Sascha John

Rechtsanwalt und Partner
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

 

Kontakt

   E-Mail senden
   0551.200 002 0

+Veröffentlichungen
OLG München: „AGB-Musterwiderufsbelehrung gemäß Anlage 1 zum EGBGB nicht wörtlich bindend“, Urteilsbesprechung in der Zeitschrift GRUR-Prax 2012, S. 519

Rechtsanwalt Sascha John hat nach dem Abitur in Goslar an der Georg-August-Universität in Göttingen Rechtswissenschaften studiert. Nach dem Studium absolvierte er sein Referendariat unter anderem in einer internationalen Großkanzlei im Bereich des Arbeitsrechts.

Nebenbei arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Büro eines Bundestagsabgeordneten. Nach dem zweiten Staatsexamen kam er zurück nach Göttingen, um in einer mittelständischen Kanzlei das Dezernat für gewerblichen Rechtsschutz und geistiges Eigentum aufzubauen und zu leiten.

Herr Rechtsanwalt John ist Gründungspartner von sjs Rechtsanwälte. Als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz leitet er die Bereiche gewerblicher Rechtschutz und geistiges Eigentum und vertritt deutschlandweit mittelständische Unternehmen insbesondere zu Fragen des Wettbewerbs-, Marken-, Design-, IT-, Medien- und Urheberrechts.

Im Frühjahr 2016 hat Herr John auch die theoretische Prüfung zur Weiterbildung als Fachanwalt für Medien- und Urheberrecht bestanden.

Des Weiteren ist Herr John Ansprechpartner für mittelständische Unternehmen im Bereich des Handels- und Vertragsrechts.

Letztlich berät und vertritt Herr Rechtsanwalt John im Bereich des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts.

Er ist Mitglied in der Gesellschaft für geistiges Eigentum und Urheberrecht (GRUR) und Vorsitzender der Göttinger Wirtschaftsjunioren.